Aktuelles / Welpen

Aktuelles / Welpen 2020-10-18T11:25:13+01:00

Ab ins Welpen-Paradies

Dezember 20th, 2020|

Heute am 4. Advent sind die Kleinen schon 3 1/2 Wochen alt. In der Woche ist viel passiert, sie sind ins Wohnzimmer in ihr großes Welpen Gehege (Welpen-Paradies) mit Spielzeug und jede Menge Sachen zum Entdecken gezogen. Außerdem gab es die erste Wurmkur und den ersten Baby-Brei. Es wurde mit vollem Körpereinsatz diniert und anschließend sich gegenseitig die Mäulchen

Die C-Linge sind da!

Dezember 6th, 2020|

Die C-Linge sind da... Wilson-Ch. Kiltondale Washington und Lotta- Baldslow Dream Of My Dreams sind am 25.11.2020 stolze Eltern von 6 Wonneproppen geworden. Es sind 2 Rüden und 4 Hündinnen, alle schwarz/weiß. Einen Tag zuvor reiste unsere „Hebamme“ Silke Franzen von den Buh la Belles aus Überherrn schon an. Die Temperatur blieb unten und stieg wieder an. Am Mittwoch

In guter Hoffnung

Oktober 18th, 2020|

Wir sind wieder da, die Corona Pandemie hat uns im Frühjahr die Welpenplanung ein wenig über den Haufen geschmissen. Unsicher, was man tun soll... Lockdown, alles eine neue Situation. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass Lotta jetzt auf Hochzeitsreise im Saarland war. Wilson hatte uns mit seinem Charme einfach um den Finger gewickelt. Die Läufigkeit begann und Wilson´s Frauchen

Blackgammon heißt Caruso

Oktober 15th, 2019|

Hallo Leute, da bin ich mal wieder....übrigens ich ziehe bald aus und dann werde ich Caruso heißen. Einer meiner Brüder, der Blackmask Phoenix ist ausgezogen, hat eine Beardie Oma bekommen und hört auf den Namen Balou. Auch mein Bruder Blackroll Twister wird in einer Woche ausziehen und sehr wahrscheinlich Twister heißen. Aber noch sind wir  4 hier und entdecken die

Schneewittchens letzter Brief

Oktober 4th, 2019|

Hallo Leute, ich bin's Schneewittchen, bzw. Deep Passion Bellis Black as Ebony....ich wollte euch sagen, dass ich eine tolle Familie gefunden habe und sogar einen Hundekumpel bekomme. Meine Menschen rufen mich jetzt Runa, klingt das nicht toll? War schön, dass ihr mir hier beim wachsen zugesehen habt, ich sag mal tschüß und euch allen ein tolles Leben. Ich hab mir

Die Zwerge werden 7 Wochen alt

September 24th, 2019|

unfassbar, wie die Zeit vergeht..... ....sind es wirklich schon 7 Wochen her, als die Kleinen bei uns das Licht der Welt erblickten? Wir haben die Woche einen Brief bekommen von der Tante Claudia, da waren Pullis und Hemdchen drin und die Futtertante hat sich einen Spaß gemacht und uns die Sachen angezogen, weil wir vielleicht später auch mal

1,2,3,4,5,6 und Schneewittchen

September 13th, 2019|

1, 2, 3, 4, 5, 6 und Schneewittchen So da sind wir wieder. Eigentlich haben wir gar keine Zeit für viel blabla, denn wir sind vielbeschäftigte kleine Persönlichkeiten geworden, sagt die Futterfrau. Springen im Garten rum, toben im Gehege, raufen miteinander, essen und trinken gut, nehmen sehr gut zu, schaffen es schon hin und wieder rechtzeitig auf das

Ab in den Garten

September 3rd, 2019|

  Ab in den Garten! Also eins will ich euch sagen... die Wiegefrau ist jetzt eher so eine Futterfrau und Kuscheltante geworden. Sie wiegt nicht mehr so oft, dafür bringt sie uns 4x am Tag Essen, macht unsere Toiletten sauber, putzt unser Gehege und macht die Bettchen frisch. Meistens macht sie das, wenn wir schlafen, denn das machen wir noch

Schneewittchen ist nicht mehr alleine

August 28th, 2019|

  Schneewittchen ist nicht mehr alleine.... Stellt euch vor, ich bin nicht mehr alleine. Mein Papa Clooney und die Oma Ulrike haben mir ein Päckchen geschickt, wo meine Zwillingsschwester ( sie behauptet das echte Schneewittchen zu sein) drin war. In der vergangenen Woche ist wirklich viel passiert.....als erstes haben wir Besuch bekommen, da war die Frau Zuchtwart, die